Falsche Propheten

Alle jammern seit Wochen über das Wetter: Juni zu kalt, Juli zu heiß, seit Tagen wird das Ende des Sommers herbeigeschrieben. Nur der hält sich nicht dran.
Was konnte man darüber nicht reihum lesen in allen möglichen Blogs: schon aus, wieder so kurz, noch nicht Alles erlebt, das Vorgehabte nicht gemacht, ...
Und heute: Sonnenschein, 28 Grad, fast wolkenlos, ein milder leichter Südwind.
Rundumwohlfühlwetter.
Man muß es nur erwarten können.
Iggy - 17. Aug, 17:50

wo lebst du?

hier war es den ganzen tag regnerisch. der witz ist, genau dieses regnerische wetter, das wir gerade hier haben, ist das wetter aus meiner kindheit,
ich hab es geliebt und liebe es immer noch.
aber gerade jetzt, wo ich aktiver werden will, kann ich es nicht gebrauchen. blöderweise kümmert sich das wetter nicht um mich.
mist aber auch!

Miss Undercover - 17. Aug, 19:02

Tschapperle! Ich war jetzt heute und gestern aufm Berg! Maaaah, es war soooooo schööön.
Ich kann das Geschriebene nur unterschreiben!

Der Berg ruuuuft.
Ich muss wieder rauf übers Wochenende!
Heut war ich in der Gerlos (Zitauerhütte) - nähe Salzburg.
Gestern war ich in der Gramai (Achental)
Und wohnen tu ich im Zillertal.

Übers Wetter kann ich mich auch echt nicht beklagen.

*Und jetzt tun mir die Haxn weh, und ich geh meine Schafgarben einfrischen*

Alles Liebe
*knuddl*
Miss Undercover
tschapperl - 17. Aug, 21:23

@iggy:
Man nehme ein Tief über Westeuropa, das an seiner Ostseite warme Luft aus Süden/Südwesten über die Alpen hinweg ansaugt und wegen dem Absinken an der Alpennordseite die Wolken auflöst und uns schön einheizt - auch Föhnlage genannt. Bedauerlicherweise ist diese für das Alpenvorland günstige Wetterkonstellation für euch nordwestlich davon denkbar ungünstig, nichtsdestoweniger aber Grundvoraussetzung dafür, dass es hier schöne warme Tage gibt.
tschapperl - 17. Aug, 21:30

@M.U.
Schön von dir zu hören, welch Glanz in meiner bescheidenen Hütte! Reisst dich ja ganz schön herum, bzw. hinauf. Hast du schon einmal über einen Sommer auf einer Alm nachgedacht. Dort gibt es zwar für dich nichts zu bloggen, weil es ja bekanntlich die Sünde noch nicht bis in diese Regionen geschafft hat, aber wer weiß?
Bolle Lehmann - 17. Aug, 19:33

Über das Wetter zur Zeit kann ich mich nicht beklagen. So könnte es das ganze Jahr weitergehen.

tschapperl - 17. Aug, 21:17

Endlich noch ein Wetterzufriedener. Seltene Spezies, heutzutage.
Miss Undercover - 18. Aug, 12:11

@ Tschapperl:

Nix schöneres könnt ich mir vorstellen.
Mei, wenn ich nur daran denke, dann würd ich am liebsten schon wieder meine 7 Zwetschken zusammenpacken...
"Tschapperl - s´isch Zeit!" :D Gehst mit?

tschapperl - 18. Aug, 15:57

@M.U.
Grundsätzlich ist der Vorschlag ja nicht so schlecht, nur die Jahreszeit !!! Die treiben die Rindviecher ja gleich wieder hinunter. Für heuer wären wir da schon zu spä...

Trackback URL:
https://tschapperl.twoday.net/stories/2542024/modTrackback

logo

tschapperl

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

So viel ist geschehen
Zwei ereignisreiche Jahre. Und kein Tag umsonst gelebt.
tschapperl - 7. Mär, 17:53
Schief ging es. Aber...
Schief ging es. Aber erst nach 18 Monaten. Tolle Zeit...
tschapperl - 7. Mär, 17:51
schubbs ;-) wie gings...
schubbs ;-) wie gings weiter?
Bermejo - 16. Jul, 21:06
Es geht doch noch
Ich bin verliebt. Wunderschön: das Gefühl unterscheidet...
tschapperl - 19. Jan, 22:37
Na Bumm
Es gibt ihn noch, diesen Blog. Hätte fast drauf vergessen. Aber...
tschapperl - 31. Okt, 16:40

Kalendarium

August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 8 
 9 
11
13
14
15
16
18
20
21
22
24
25
27
29
30
 
 
 
 

Extraordinäres

tschapperl@gmx.net

Mein Lesestoff


Reinhard Kaiser-Mühlecker
Der lange Gang über die Stationen


Christian Kracht
Faserland: Roman

Musikliste

WETTERBERICHT

Suche

 

Status

Online seit 6715 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Mär, 17:53

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB

www.flickr.com

BIG BROTHER

Visitor locations

Alltag
Baustelle
Bloggerschicksal
Botanisches
Brutpflege
Lyrische Ader
Momentane Befindlichkeit
Ortswechsel
Verdammt lang her
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Counter