Schwammerlmania

Das mit dem Schwammerl-, respektive Pilzboom hält bei "tschapperl" an.

Wie vor einigen Tagen berichtet bekommen alle online-Schwammerlsucher bei Google mein Weblog vorgeschlagen. Wer "Eierschwammerl" sucht und die richtige "Schwammerlzeit" wird online zu mir verbunden.
Das macht nachdenklich.
Habe ich auch endlich das große Los gezogen, eine Nische entdeckt, aus der Milch und Honig und Euros fließen könnten?
Sollte ich schnell auf den anrollenden Zug aufspringen oder eine Pilzberatung ins Web stellen - "Tschapperls Schwammerlwäldchen"?
Mit Rubriken für Horoskopgläubige, TCM-Brüder und Giftler. Und ein Pilzsammelspiel. Extra-Tipps für das richtige Ahnl-Vertilgen. Trockenpilzversand mit Aphrodisiaka-Schwerpunkt. Nackte Mädels mit Pilzkörben im Wald, wenn sie sich bücken und am Schwammerl schnuppern.

Ideen wären vorhanden.
Bolle Lehmann - 28. Aug, 21:42

Eierschwammerl

Nackte Mädels mit Pilzkörben im Wald, wenn sie sich bücken und am Schwammerl schnuppern. ?????
Also, du hast doch nicht etwa am Spitzkegeligen Kahlkopf genascht?

tschapperl - 28. Aug, 22:11

Die leckeren Kleinen mit den putzigen Köpfchen?? Sicher lecker. Man soll so schöne färbige Dinge sehen danach.
Vor einigen Jahren waren solche Pilze ja groß in Mode und die Bauern allerorten staunten nicht schlecht, als sich sonst eher naturscheuendes Gesindel in Wald und Flur herumtrieb.
Iggy - 28. Aug, 22:18

oder am fliegenpilz?

nee spass beiseite! "Tschapperls Schwammerlwäldchen" hat sowas mystisches, geheimnisvolles und erotisches.
und erinnert irgendwie an rotkäppchen. sind rotkappen nicht auch irgendwelche pilze?
mensch mach es, du wirst bestimmt stinkmorchelreich damit...

tschapperl - 28. Aug, 22:36

Schwammerlwäldchen ersetzt Gedankengarten. Auf beiden Böden kann viel Giftiges wachsen. Und bald wird es hier vor Unkeuschheiten nur so wimmeln.
Rotkappen sind eher Ferrari-Fans - mein Pilzwissen reicht hier nicht. Bolle könnte das wissen.
Bolle Lehmann - 28. Aug, 23:50

Es gibt hier eine Regel:
"Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht."

Es ist wirklich nicht viel was ich kenne: Riesenboviste, Shampions, Maronen, Steinpilze, Fliegenpilze und hoffentlich bald auch Shiitake.

Über die Boviste, da hab ich schon wieder eine Geschichte auf Lager.

Shampions habe ich gestern einen gefunden ein Prachtexemplar, er lecker geschmeckt, meine Boviste wurden vom Trecker übergefahren und Maronen gibs hier noch nicht. Etliche Bitterlinge hab ich gefunden, war mir aber nicht sicher. Ich hab die Leckprobe gemacht, bääh, es waren wirklich welche.
tschapperl - 29. Aug, 17:39

"Vom Trecker überfahren". Klingt lustig, Otto der Ostfriesische hatte einmal so eine Nummer.
Miss Undercover - 29. Aug, 23:14

Schwammerlwäldchen gibt´s gar viele auf Erden,
nur gibts da ein Problem :
erstmal muss man fündig werden.

Hat man das Schwammerl dann gefunden,
folgen viele Ratestunden.
Hat man es dann überwunden,
das Schwammerl tatsächlich für "gut" befunden,
landet es in unseren Munden ähm Schlunden (oder so ähnlich).

(Das ging auch schonmal besser!)

Aber im Ernst -
Ich lieeebe das Schwammerlgulasch von meiner Omi. Mjam.
Ich oute mich somit auch als Pfifferling-Fan :D

tschapperl - 30. Aug, 17:54

Mei liab! Soviel Poesie in meinem kleinen Gedankengärtchen! Sagt man im Heiligen Land wirklich "Pfifferling"? Das ist doch piefkinesisch, oder?
tschapperl - 31. Aug, 18:43

Fällt mir erst beim zweiten Mal lesen auf. Der Pilz als Metapher für Fruchtbarkeitsspender.
phallustus - 30. Aug, 23:53

vielleicht gibt's das wäldchen bereits im supermarkt? ;-)

tschapperl - 31. Aug, 18:40

Wäre kein Wunder. Fachzeitschriften etwa gibt es heute über jede nichtige Belanglosigkeit.
Yooee - 8. Sep, 08:24

Bevor Du auf einen Zug oder sonstwo aufspringst, werf ich mich hinter Deinen: Siehe Trackbacks. Auch bei mir kommt viel Publikum, das sich gerne auf die Wurzeln der Generation Jäger und Sammler, Abt. Sammler, besinnen möchte, aber nicht so recht weiß, wie. Nur: Zum Beraten fühl ich mich bei weitem noch nicht in der Lage. Bin ja selber noch nicht mehr als ein Schwammerl-Stift.

Trackback URL:
https://tschapperl.twoday.net/stories/2591502/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

yooee.twoday.net - 8. Sep, 08:19

Die Pilzsaison hat wieder angefangen

Das sagt jedenfalls meine Suchmaschinenstatistik: Wir... [weiter]
yooee.twoday.net - 8. Sep, 08:20

Heavy Metal Weekend

Ist Bloggen nicht das, wo man sich... [weiter]
logo

tschapperl

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

So viel ist geschehen
Zwei ereignisreiche Jahre. Und kein Tag umsonst gelebt.
tschapperl - 7. Mär, 17:53
Schief ging es. Aber...
Schief ging es. Aber erst nach 18 Monaten. Tolle Zeit...
tschapperl - 7. Mär, 17:51
schubbs ;-) wie gings...
schubbs ;-) wie gings weiter?
Bermejo - 16. Jul, 21:06
Es geht doch noch
Ich bin verliebt. Wunderschön: das Gefühl unterscheidet...
tschapperl - 19. Jan, 22:37
Na Bumm
Es gibt ihn noch, diesen Blog. Hätte fast drauf vergessen. Aber...
tschapperl - 31. Okt, 16:40

Kalendarium

August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 8 
 9 
11
13
14
15
16
18
20
21
22
24
25
27
29
30
 
 
 
 

Extraordinäres

tschapperl@gmx.net

Mein Lesestoff


Reinhard Kaiser-Mühlecker
Der lange Gang über die Stationen


Christian Kracht
Faserland: Roman

Musikliste

WETTERBERICHT

Suche

 

Status

Online seit 6697 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Mär, 17:53

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB

www.flickr.com

BIG BROTHER

Visitor locations

Alltag
Baustelle
Bloggerschicksal
Botanisches
Brutpflege
Lyrische Ader
Momentane Befindlichkeit
Ortswechsel
Verdammt lang her
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Counter