Treue Besucherin

Vor den Vorhang: "meine" Katze.

46_9-9-6-0271

Ich habe ein sehr praktisches Haustier. Wir kennen uns mittlerweile seit 13 Jahren. Sie verbringt regelmäßig ganze Nachmittage bei mir im Garten, im Sommer kommt sie täglich, taucht auch unvermittelt im Haus auf. Wem sie gehört, das weiß ich nicht einmal ganz genau. Wahrscheinlich einer alten Frau, die einige Häuser weiter wohnt.
Ich habe sie "Murl" getauft, eine hierorts beliebte schlampige Aussprache von "Murli". Wahrscheinlich ist ihr Name aber Minki, ein Nachbarkind hat mir das einmal erzählt, aber da war die Taufe schon längst geschehen.
Gelegentlich bekommt sie ein wenig Wurst oder Schinken, ansonsten frißt sie zu hause. ich brauche sie nicht zu entwurmen, nicht waschen, brauche kein Katzenklo oder Katzenshampoo. Keine Tierarztrechnungen, wenn ich ein paar Tage nicht da bin: kein Problem.

Kurzum: das ideale Haustier.
rosenlippenmaedchen - 10. Sep, 20:09

und so eine hübsche!

tschapperl - 10. Sep, 22:07

Hübsch, sicher. Aber sie ist größer als sie am Photo erscheint.
Iggy - 10. Sep, 21:25

oh du glücklicher!

kastriert ist sie wahrscheinlich auch.
aber angenommen, die alte frau stirbt einmal, was wir natürlich nicht wünschen, was dann?

tschapperl - 10. Sep, 22:15

Dann fange ich sie, packe sie in einen Karton, mache ein paar Löcher hinein und trage sie zum Postamt. Express nach: Germanien, Essen, Frau Iggy. Ich werde ihr einmal Bilder von Cheffe und Siouxsie zeigen und schauen, wie sie reagiert. Null Problemo.
Im (Halb)Ernst: die Alte strotzt nicht vor Gesundheit, hat Übergewicht und sicher Diabetes, so wie sie aussieht. Aber schätzungsweise 5 Jahre werden ihr noch mindestens beschieden sein. Die Katze kenne ich seit 13 Jahren, ein paar Jahre wird sie schon auf dem Kätzchenbuckel gehabt haben damals - ich glaube die werden ziemlich zeitgleich abtreten.
Iggy - 11. Sep, 19:49

katzen werden älter als kater,

so gesehen kann das mäusle recht alt werden, aber falls die alte dame wirklich vorher abn... stirbt, dann wirst du sie doch zumindest ernähren. wenn nicht, dann hoffe ich, dass du sie persönlich bei mir vorbeibringst... oh mist- was schreib ich denn da?
tschapperl - 11. Sep, 21:51

Ja. Vorsicht ist angesagt. Vielleicht treiben sich noch mehr Leute mit überzähligen Katzen hier herum und kennen deinen Sprachfehler: dass Iggy nicht "Nein" sagen kann bei in Not geratenen Katzen.
Frl.Mimmi - 11. Sep, 10:27

Herzlichen Glückwunsch zum Traumhaustier! Die ersten beiden Jahre, die wir in unserem Haus lebten, hatten wir auch so einen "Zugehkater". Wir nannten ihn "Bela" (nach Bela Lugosi) aufgrund seines ausgeprägten Vampirgebisses. Er leistete uns regelmäßig Gesellschaft, wärmte uns an kühlen Fernsehabenden und bezeugte seine Zuneigung indem er uns mundgerecht zerlegte Mäusekaldaunen auf der Terasse servierte. Aber seine Hauptmahlzeit nahm er wohl woanders ein (bei uns gabs nur "Magntratzerl") und auch sein Kisterl stand nicht bei uns -> die ideale Katze! Alllerdings hat mein Mann durch Bela die Liebe zu Katzen entdeckt, so daß alsbald 2Miezenkinder bei uns einzogen. Die brauchen jetzt täglich 2Dosen teures Katzenfutter und scheißen in den Keller....

tschapperl - 11. Sep, 19:04

Interessante Geschichte, die auch für mich jederzeit wahr werden könnte. Wenn es beim Murl sein müsste, dann könnte er sofort bei mit einziehen. Bisher hatte ich an Haustieren nur einen Wellensittich und ein paar Goldfische im Teich.
sandhexe - 11. Sep, 11:11

Eine Besuchskatze könnte mir auch gefallen :-)

tschapperl - 11. Sep, 19:07

Vergnügen ohne Bemühungen und Verantwortung - hat man nicht so oft !
Sternenmaedchen - 14. Sep, 21:43

Hihi, wie passend :)
Meine Tochter hat mich heute dazu überrdet, ihr einen Hasen zu kaufen. Geworden ist es dann ein schneeweisses Zwergkaninchen. Als ich dann aber erfahren habe, dass die Zwegkaninchen mindestens zu zweit sein müssen, da diese immer einen Gefährten brauchen, hat sie sich noch ein zweites aussuchen müssen, diesmal ein kohlrabenschwarzes, und die beiden gewöhnen sich nun hoffentlich schnell und gut ein, bei uns. Aber ist schon viel Arbeit, so ein Haustierchen - da bist du besser bedient, als wir ;-)

Alles Liebe mit Minki ähm, Murl(i) ;-)

tschapperl - 15. Sep, 17:40

Besonders wenn ich mir ausmale, wie viele kleine graue Kaninchen bei euch demnächst herumhoppsen werden.
Sternenmaedchen - 15. Sep, 23:58

Gott bewahre! Ich hoffe und bete noch immer, dass ich da nicht Männlein und Weiblein erwischt habe!
Am Montag muss ich zum Tierarzt mit den beiden, der kann mir dann hoffentlich Klarheit bringen, und ansonsten muss ich den "Rammel" oder "Rammler" wohl oder übel kastrieren lassen - (*seufz* ob ich das wohl übers Herz bringen würde*? Tut das weh? :-(( Hilfe! )

Heute habe ich die beiden hoppeln lassen, da hat der große das kleine einfach angehopst und.... ihr wisst schon was!
Ich bin erschrocken bis zum geht nicht mehr und habe das kleine natürlich sofort gerettet und den großen schnell wieder in seinen Käfig hineinverfrachtet! Hoffentlich geht das alles gut mit den beiden!

Wünsche dir einen schönen Tag!
Sternenmaedchen

tschapperl - 16. Sep, 12:13

Oder du fütterst die Kleine mit der Pille. Frag einmal, ob es nicht ausreicht von der deinen ein ganz kleines Stückchen herunterzubrechen und der Hasendame zu verabreichen. Säugetier ist Säugetier.
Sternenmaedchen - 16. Sep, 17:33

Die Idee ist sehr gut *laugh out loud*
Was aber, wenn das weisse, kleine, 6-wöchige Kaninchenbaby ein Manderl ist, und kein Weiberl?´
Ich meine, DÜRFEN die das? Ich will ihnen ja nicht den Spaß an der Freude nehmen, denn ein Rammler ist nunmal ein Rammler - mit dem gehen halt die Hormone durch. Aber das kleine ist doch noch ein Baby *kopfschüttel* Da könnte er doch Rücksicht nehmen - sowas, immer diese Hasenjugend! ;-)

tschapperl - 16. Sep, 17:47

Tja ... ???
Bin auch keine Tiernanny.

Trackback URL:
https://tschapperl.twoday.net/stories/2649992/modTrackback

logo

tschapperl

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

So viel ist geschehen
Zwei ereignisreiche Jahre. Und kein Tag umsonst gelebt.
tschapperl - 7. Mär, 17:53
Schief ging es. Aber...
Schief ging es. Aber erst nach 18 Monaten. Tolle Zeit...
tschapperl - 7. Mär, 17:51
schubbs ;-) wie gings...
schubbs ;-) wie gings weiter?
Bermejo - 16. Jul, 21:06
Es geht doch noch
Ich bin verliebt. Wunderschön: das Gefühl unterscheidet...
tschapperl - 19. Jan, 22:37
Na Bumm
Es gibt ihn noch, diesen Blog. Hätte fast drauf vergessen. Aber...
tschapperl - 31. Okt, 16:40

Kalendarium

September 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 7 
 8 
12
14
15
17
18
19
20
22
23
24
25
27
28
 
 

Extraordinäres

tschapperl@gmx.net

Mein Lesestoff


Reinhard Kaiser-Mühlecker
Der lange Gang über die Stationen


Christian Kracht
Faserland: Roman

Musikliste

WETTERBERICHT

Suche

 

Status

Online seit 6696 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Mär, 17:53

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB

www.flickr.com

BIG BROTHER

Visitor locations

Alltag
Baustelle
Bloggerschicksal
Botanisches
Brutpflege
Lyrische Ader
Momentane Befindlichkeit
Ortswechsel
Verdammt lang her
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Counter