9/11- Tschapperls Südturmreminiszenzen

Die Türme waren nicht schön - eigentlich waren sie ziemlich protzig und irgendwie unpassend in der ansonsten zauberhaften Skyline von NYC. Sie waren irgendwie kalt und unheimlich, fast wie von Aliens mitten in die Stadt gerammt.
So gesehen gehen sie mir nicht ab.
Was mir aber fehlt ist die Aussicht, die ich in dieser Form nicht mehr genießen werde können. Ich kann mich nicht erinnern einmal von einem beindruckenderen Balkon irgendwo in die Welt hinuntergeschaut zu haben.
1999 war ich zwei oder drei Stunden auf der Spitze des Südturms des WTC, an einem wolkenlosen, windstillen (das war wichtig dort!) Septembertag. NY lag zu Füßen, die Hochhäuser rundherum, die von unten auch beeindruckend genug sind, waren plötzlich auf irgendwie auf gefühltes Streichholzschachtelniveau geschrumpft. Die Sicht reichte wohl mehr als 100 Kilometer in alle Richtungen. Einfach atemberaubend. Unvergeßlich.
Suizid durch hinuterspringen war übrigens wegen einer 2-fachen elektrischen Zaunanlage unmöglich. Ich glaube ich war nicht der Einzige mit solchen Gedanken, dort oben denkt fast jeder automatisch darüber nach , wie es wäre, da hinunterzufallen.
Wie es aussieht haben wir leider gesehen.
Iggy - 12. Sep, 19:41

dazu fehlen einem die worte,

es ist immer noch das schrecklichste, was ich je gesehen habe.

sandhexe - 12. Sep, 20:09

Ich habe damals nicht mehr gut schlafen können. Meine Tochter war 2 Tage vorher noch vor den Türmen. Am Tag des Anschlages war sie dann ganz allein bei einer Familie bei Boston vor dem Fernseher. Sie war gerade kurz vorher dort angekommen und blieb anschliessend noch ein Jahr als au pair dort.

Trackback URL:
https://tschapperl.twoday.net/stories/2654777/modTrackback

logo

tschapperl

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

So viel ist geschehen
Zwei ereignisreiche Jahre. Und kein Tag umsonst gelebt.
tschapperl - 7. Mär, 17:53
Schief ging es. Aber...
Schief ging es. Aber erst nach 18 Monaten. Tolle Zeit...
tschapperl - 7. Mär, 17:51
schubbs ;-) wie gings...
schubbs ;-) wie gings weiter?
Bermejo - 16. Jul, 21:06
Es geht doch noch
Ich bin verliebt. Wunderschön: das Gefühl unterscheidet...
tschapperl - 19. Jan, 22:37
Na Bumm
Es gibt ihn noch, diesen Blog. Hätte fast drauf vergessen. Aber...
tschapperl - 31. Okt, 16:40

Kalendarium

September 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 7 
 8 
12
14
15
17
18
19
20
22
23
24
25
27
28
 
 

Extraordinäres

tschapperl@gmx.net

Mein Lesestoff


Reinhard Kaiser-Mühlecker
Der lange Gang über die Stationen


Christian Kracht
Faserland: Roman

Musikliste

WETTERBERICHT

Suche

 

Status

Online seit 6694 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Mär, 17:53

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB

www.flickr.com

BIG BROTHER

Visitor locations

Alltag
Baustelle
Bloggerschicksal
Botanisches
Brutpflege
Lyrische Ader
Momentane Befindlichkeit
Ortswechsel
Verdammt lang her
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Counter