Hier wird überwacht !

dgf

In diesen Tagen wird in Wien der alpenländische Großer-Bruder-Preis verliehen. Nominiert sind unter anderem die Bundesbahnen und die Wiener Linien für besondere Fahrgastbetreuung, einige hoffentlich bald nicht mehr sichtbare lokale Politgrößen für herausragende Leistungen ihrer Ministerien und ein paar Firmen inklusive dem Suchmaschienenweltmarktführer. Besonders erwähnenswert erschien auch der Ing. Hojac für Anregungen bezüglich Nachbarschaftsbeschattung um Kindesmißbrauch hintanzuhalten.. (Wird gestrichen, nicht blogwürdig).
Meine bescheidenen Bemühungen wurden wieder einmal geflissentlich ignoriert und für nicht auszeichnungswürdig befunden.
Dabei werden Besucher meines Gedankengartens beobachtet und registriert - zwar mit Genugtuung und großer Sympathie - aber immerhin ohne den expliziten Hinweis, dass Big Brother auch bei "tschapperl" über ihnen schwebt! Leiderleider nicht lückenlos, weil die Gratisversion von e-tracker nur die letzten 10 Besucher verfolgbar macht, aber immerhin. Die Ansätze sind vorhanden.
Männer sind zwar von Natur aus kaum neugierig oder angstbesessen, aber heutzutage weiß man ja nie wer sich wo, wann und warum herumtreibtsurft.
Iggy - 25. Okt, 19:32

abgebrühtere naturen

sagen ja: wer nix verbrochen hat, den kann man gut und gerne beobachten. you'll never walk allone?
da halt ich ja gar nix von. ich bleibe gerne anonym, nur ist's im internet unmöglich.
you'll never talk allone? ja. leider.

tschapperl - 26. Okt, 11:00

Talking allone? Das wollen wir ja nicht wirklich, oder? Sonst müssten wir ja unsere Händinummern austauschen, uns in dukle Zimmerchen sperren und im südchinesischen Dialekt - damit es kein anderer beim Abhören verstehen kann - miteinander parlieren
Iggy - 26. Okt, 20:20

dra chanasan mat dam

kantrabass... ist das der südchinesische dialekt? den kann ich, und der ist bestimmt schwer zu dechiffrieren.
da müsst ich mir allerdings erst einmal ein händi anschaffe... ;-)
tschapperl - 28. Okt, 00:40

Hast du es eigentlich schon bis zu einem Festnetztelefon geschafft oder verschickst du deine Elektronen übers Kabel?
Iggy - 28. Okt, 08:58

ich brauche das blöde telefon

für den internetzugang, ansonsten brauche ich es nicht unbedingt...
Bolle Lehmann - 26. Okt, 14:28

Die Welt ist ein großer Zoo. Wir sitzen in unseren Käfigen und alle Proteste prallen an den Gitterstäben ab.
Aber was solls, bald ist es die normalste Sache der Welt.

tschapperl - 28. Okt, 00:32

Am schlimmsten wird es immer dann, wenn man sich so gern zur Schau stellt und dann nicht einmal beachtet wird. Oder wenigstens überwacht!
Bolle Lehmann - 29. Okt, 13:03

Es gibt sogar Leute die werden eingesperrt, weil sie gesehen werden wollen.
Treibgut - 27. Okt, 01:18

Überwachung

Ich glaube, du bist entschuldigt - mit einem Eintrag über den Big Brother bist du nun bestimmt mehr Opfer als Täter im Überwachungsgeschäft geworden. Ansonsten bin ich mit meinen Überwachungsmöglichkeiten auch etwas unzufrieden - da stehen häufig nur IP-Adressen in der Liste (die bei stats4free 100 Positionen haben kann), dat ist doch etwas unbefriedigend!

tschapperl - 28. Okt, 00:38

Da geht es mir nicht anders - mit ein Grund zunehmend weniger hinzuschauen. Wirklich freuen tut ohnehin nur die Mühewaltung eines Kommentars. ;-)
TheDarkListener - 27. Okt, 19:05

Ohja, hab gestern davon auf Fritz Radio gehört... Interessant, was man sich so alles erlauben kann!

tschapperl - 28. Okt, 00:43

Fritz-Radio ???? Habe ich schon einmal davon gehört aber noch nie gehört! Sollte ich das - ich bevorzuge das heimische FM4 vom ORF.
TheDarkListener - 29. Okt, 11:04

Ist so das Jugendradio hier im Norden bei uns. Auf deren Homepage gibt es einen Radiostream. Wenn er denn nicht wieder mal besetzt ist... (Und man dafür mal wieder unnötige GEZ-Gebühren zahlen muss, dass nix funktioniert. Sackaffen.)
humbug - 28. Okt, 09:28

es passt nicht 100%ig dazu, aber ein bisschen schon und ich glaube, ich bin nicht der einzige, dem das langsam aber sicher auf den wecker geht. stichwort google. es ist mir in letzter zeit ein paar mal passiert, dass neue "kontakte" mich beim 2. treffen auf diverse "aktivitäten" meinerseits angesprochen haben.

ich darauf: "hä???".

der/die dann darauf: "na, ich habe mal ein bisschen gegoogelt"

ich darauf: "aha, das ist aber schon so ca. 7 jahre her."

es ist ja nicht so, dass mir nicht bewusst ist, dass es längst schon usus ist, bei beruflichen dingen sofort sein gegenüber durchzugoogeln. ist zwar genauso idiotisch, da eben vieles längst passe ist oder einfach nur einen eindruck vermittelt, der nie und nimmer stimmen kann, aber ok.

dass diese hirnrissige schnüffelei aber von vielen offensichtlich auch in rein privaten angelegenheiten zum kavaliersdelikt heruntergespielt wird, find ich einigermaßen brechreizfördernd, denn dabei bleibt sofort ein übler nachgeschmack kleben. und zwar nicht beim "neugierigen" von den beiden.

tschapperl - 29. Okt, 00:08

Also ich habe vor ein paar Jahren anläßlich des x-ten Maturatreffens ein paar Kollegen durchgescannt. Fazit: nichts was wirklich interessant gewesen wäre, nur eine Marathonzeit eines früheren echten "Wapplers", was mich wiederum mit schlechtem Gewissen meiner eigenen Trägheit gegenüber erfüllte.
Im leibhaftigen Gespräch musste man dann sogar aufpassen was man sagte und wonach man fragte. Es nimmt viel vom Zauber neuer (oder Wieder-)Begegnungen.
Der Lauf der Zeit und der Dinge wird dem Gegoogle schneller als wir glauben den Platz zuweisen, den es verdient: Unter ferner liefen ...

Trackback URL:
https://tschapperl.twoday.net/stories/2850996/modTrackback

logo

tschapperl

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

So viel ist geschehen
Zwei ereignisreiche Jahre. Und kein Tag umsonst gelebt.
tschapperl - 7. Mär, 17:53
Schief ging es. Aber...
Schief ging es. Aber erst nach 18 Monaten. Tolle Zeit...
tschapperl - 7. Mär, 17:51
schubbs ;-) wie gings...
schubbs ;-) wie gings weiter?
Bermejo - 16. Jul, 21:06
Es geht doch noch
Ich bin verliebt. Wunderschön: das Gefühl unterscheidet...
tschapperl - 19. Jan, 22:37
Na Bumm
Es gibt ihn noch, diesen Blog. Hätte fast drauf vergessen. Aber...
tschapperl - 31. Okt, 16:40

Kalendarium

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 4 
 6 
 7 
 8 
11
12
13
15
16
18
19
20
21
23
24
26
27
28
30
 
 
 
 
 
 

Extraordinäres

tschapperl@gmx.net

Mein Lesestoff


Reinhard Kaiser-Mühlecker
Der lange Gang über die Stationen


Christian Kracht
Faserland: Roman

Musikliste

WETTERBERICHT

Suche

 

Status

Online seit 6702 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Mär, 17:53

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB

www.flickr.com

BIG BROTHER

Visitor locations

Alltag
Baustelle
Bloggerschicksal
Botanisches
Brutpflege
Lyrische Ader
Momentane Befindlichkeit
Ortswechsel
Verdammt lang her
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Counter