Wintermelody

Auszug aus der Tracklist meines neuen Musikhandys (51-63):

Straigthen up and fly (Robbie Williams)
Streets of Philadelphia (B. Springsteen)
Hot Stuff (Donna Summer)
Ich bin ich (Rosenstolz)
Hitmix (Münchner Freiheit)
It started with a kiss (Hot Chocolate)
It takes two (R. Steward&Tina Turner)
Eine neue Liebe (Jürgen Markus)
Last Dance (Donna Summer)
Samstag Nacht (Nicki)
Things (Robbie Williams)
Miss Sarajewo (U2)

Das ist eine zufällige Auswahl an Songs in der Originalreihenfolge, das Dutzend ab Titel Nr. 50. Nachdem ich das Handy mit einer 1 GB - Minispeicherkarte aufgerüstet hatte, musste auch Musik drauf - schließlich will man sich als Pendler in der Eisenbahn allmorgendlich nicht das Schnarchen und das übliche Gebrabbel der Mitmenschen anhören.
Die Arbeitskollegen haben sich auch dafür interessiert, drückten am Gerät ein wenig herum, fanden die Tracklist und waren über den Musikgeschmack meiner Wenigkeit höchst erstaunt: die Kommentare reichten von Bestürzung bis mitleidiger Belächelung, von Kopfschütteln bis völliger heimlicher Neuschubladisierung meiner Person.
Dabei habe ich nie ein Hehl daraus gemacht, dass ich ein alter Fan von Discomusik der 70er bin. Munic-Sound, Donna Summer, BeeGees - Reminiszenzen an ein Lebensgefühl. Ein paar grottenschlechte deutsche Schlager dürfen immer auch dabeisein - ist ja mittlerweil Kult, was sich damals im ZDF bei der Hitparade so alles getummelt hat.

Ist ja alles nur für die musikalische Betäubung am frühen Morgen gedacht. Nichts weiter!
humbug - 27. Jan, 20:01

räusper. äh,...kennst du zufällig einen gewissen herrn IBO? ich musste nämlich vor kurzem mein stammlokal wechseln, also dort nach einem besitzerwechsel plötzlich von richtiger musik auf texte wie: "ich bin gut drauf und ich schlaf gern lang, frühstück fängt bei mir erst mittags an,....lalalalaunssoweiter... wer braucht dich, ich hab ibiza" umgestellt wurde.

tschapperl - 28. Jan, 13:41

Das ist nur die Sammlung für den akustischen Notfall. Meistens höre ich morgens FM4 - Morningshow, aber der Empfang lässt innerhalb der Transporträumlichkeiten der ÖBB oft zu wünschen übrig.
Iggy - 28. Jan, 15:26

ach ja, jedem das seine.

ist doch gut, so ein buntes mixed aus den jahrzehnten. aber aus den 70ern? tssss....

was mich jetzt stutzig macht ist: eine neue liebe ist wie ein neues leben... tschubidubidu....
was ist, tschapperl, hast dich verliebt?

Iggy - 3. Feb, 15:35

was denn,

du würdigst mich keiner antwort? ;-)))
tschapperl - 4. Feb, 09:10

Sorry, aber manchmal läßt mich mein Notebook ein paar Tage lang in mein eigenes Weblog nicht hinein - verd.... Sicherheitseinstellungen. Müsste mich jedesmal anmelden, und Twoday-Login fragt dann immer, ob ich mich vertippt habe. Daher sind die Zeiten, wo ich hier mein Gärtchen bestellen kann etwas eingeschränkt. Keine Ahnung, woran das liegt. Wenn ich an den Feuerwällen herumbastle wird es auch nicht besser. Beim anderen PC funktioniert es, aber der ist ein alter Herr und leider mehr tot/kaputt als lebendig. Irgendwie sind die Geräte zusammengeschaltet und harmonieren nicht so richtig.
Und wegen der Liebe: irgendwie ja, aber das ist zu kompliziert, um es mit ein paar Worten hier her zu platzieren. Demnächst steht hier vielleicht Genaueres.

Trackback URL:
https://tschapperl.twoday.net/stories/3243054/modTrackback

logo

tschapperl

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

So viel ist geschehen
Zwei ereignisreiche Jahre. Und kein Tag umsonst gelebt.
tschapperl - 7. Mär, 17:53
Schief ging es. Aber...
Schief ging es. Aber erst nach 18 Monaten. Tolle Zeit...
tschapperl - 7. Mär, 17:51
schubbs ;-) wie gings...
schubbs ;-) wie gings weiter?
Bermejo - 16. Jul, 21:06
Es geht doch noch
Ich bin verliebt. Wunderschön: das Gefühl unterscheidet...
tschapperl - 19. Jan, 22:37
Na Bumm
Es gibt ihn noch, diesen Blog. Hätte fast drauf vergessen. Aber...
tschapperl - 31. Okt, 16:40

Kalendarium

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 9 
10
12
13
15
16
18
19
20
22
23
24
25
26
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Extraordinäres

tschapperl@gmx.net

Mein Lesestoff


Reinhard Kaiser-Mühlecker
Der lange Gang über die Stationen


Christian Kracht
Faserland: Roman

Musikliste

WETTERBERICHT

Suche

 

Status

Online seit 6698 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Mär, 17:53

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB

www.flickr.com

BIG BROTHER

Visitor locations

Alltag
Baustelle
Bloggerschicksal
Botanisches
Brutpflege
Lyrische Ader
Momentane Befindlichkeit
Ortswechsel
Verdammt lang her
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Counter