Der Grillgestank und die rote Hose

Gestern Abend war die ganze Umgebung wieder einmal von dichten Rauchschwaden verhangen. Nach tagelangem Schlechtwetter wurden die Feuerstellen in allen Gärten wieder gleichzeitig in Betrieb genommen.
Nichts riecht besser, als bratendes Schweinefleisch auf dem eigenen Gartengriller. Nichts stört das Olfaktorium mehr, als der Grillgeruch aus Nachbars Garten. Sinnlose Speichelflußanregung!
Noch dazu, wenn man wieder einmal das eigene Gewicht reduzieren will. Vor 2 Monaten habe ich beschlossen, dass ich den kleinen Ralph mit meiner lange nicht mehr verwendeten roten Hose bekleidet aus dem Klinikum abholen werde. Irgendein Ziel muß man sich ja setzten. Das Wäschestück liegt mir am Herzen, eine Verwendung war aber ausgeschlossen. Die Gelegenheit war also da und günstig.
Dazu war eine Reduktion der Gewichtes von mindestens 7 kg erforderlich. Bis zur Geburt waren es lediglich 2,5kg entbehrungsvoller Verlust. Dann kam der Vaterstress dazu und das Tschapperl vergaß fast gänzlich auf die Nahrungsaufnahme ohne großes Hungergefühl.
Kurzum: gestern beim Heimtransport des kleinen Ralph passte das gute alte Kleidungsstück.
sandhexe - 14. Jul, 13:15

Das mit dem Grillen der Nachbarn ging uns gestern genauso. Heute kontern wir!
Ich wünsche euch, dass es mit dem kleinen Ralph und dem Durchschlafen bald klappt ;-)
Oder gehört ihr zu den beneidenswerten Eltern, die damit kein Problem haben?

tschapperl - 14. Jul, 13:46

Er hat erst eine Nacht zuhause verbracht. Fläschchen gab es um 2h nachts (Mutter), 1. Frühstück um 6h (Papa) und 2. Frühstück um 10h (ebenfalls von mir serviert). Es scheint sich ein 4-Stunden-Rhythmus einzustellen - dazwischen schläft er.
Iggy - 14. Jul, 14:13

eine rote hose? sehr aufffällig! aber dem kleinen ralf scheint sie ja zu passen....
nee quatsch! bei uns riecht es auch wie neben einer kokerei.

tschapperl - 14. Jul, 18:50

Ich trage meine rote Hose gewöhnlich mit roten Puma-Sportschuhen und einem ebenfalls rotem T-Shirt. Ralph trug an seinem Entlassungstag einen knallroten Body. Und dann stiegen wir noch in unseren roten Audi.
Leider habe ich hier ein strenges "Von-mir-gibt-es-keine-Bilder-im-Blog" - Prinzip.
Sah aus das Ganze als käme da die Feuerwehr daher.
Bermejo - 14. Jul, 17:02

gestern fuhr ich an einem bauerhof vorbei - die leute dort haben neben den kühen gegrillt d.h. die kühe konnten über den weidezaun direkt auf den grill sehen, auf dem wahrscheinlich ein teil ihrer verwandschaft lag ;-)

tschapperl - 14. Jul, 18:45

So ähnlich müssen sich die Fische fühlen, wenn sie an den Hafenrestaurants vorbeischwimmen.
Chinaski - 15. Jul, 21:17

Ich lese jetzt eine Weile regelmässig mit und finde es -jetzt unabhängig vom Thema- einfach brilliant wie du täglich mit der neuen Aufgabe wächst, wie du in der neuen Rolle hineinwächst...keep up the good work pal

tschapperl - 16. Jul, 16:07

Es eht erstaunlich gut mit der neuen Rolle, vielleicht hilft mir auch mein schon etwas bemoostes Haupt cool zu bleiben. In der Mitte des Lebens laufen die Dinge des Lebens schon etwas anders und ruhiger ab. Vielleicht gibt es auch diesem meinem Wald- und Wiesenweblog ein wenig Linie. So eine Art etwas differenziertere Fläschchen- und Windelbetrachtung.

Trackback URL:
https://tschapperl.twoday.net/stories/4069617/modTrackback

logo

tschapperl

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

So viel ist geschehen
Zwei ereignisreiche Jahre. Und kein Tag umsonst gelebt.
tschapperl - 7. Mär, 17:53
Schief ging es. Aber...
Schief ging es. Aber erst nach 18 Monaten. Tolle Zeit...
tschapperl - 7. Mär, 17:51
schubbs ;-) wie gings...
schubbs ;-) wie gings weiter?
Bermejo - 16. Jul, 21:06
Es geht doch noch
Ich bin verliebt. Wunderschön: das Gefühl unterscheidet...
tschapperl - 19. Jan, 22:37
Na Bumm
Es gibt ihn noch, diesen Blog. Hätte fast drauf vergessen. Aber...
tschapperl - 31. Okt, 16:40

Kalendarium

Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
15
16
18
19
21
23
24
26
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Extraordinäres

tschapperl@gmx.net

Mein Lesestoff


Reinhard Kaiser-Mühlecker
Der lange Gang über die Stationen


Christian Kracht
Faserland: Roman

Musikliste

WETTERBERICHT

Suche

 

Status

Online seit 6704 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Mär, 17:53

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB

www.flickr.com

BIG BROTHER

Visitor locations

Alltag
Baustelle
Bloggerschicksal
Botanisches
Brutpflege
Lyrische Ader
Momentane Befindlichkeit
Ortswechsel
Verdammt lang her
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Counter