Wieder ein Fleck weg

Ein weiterer weißer Fleck auf Tschapperls Landkarte wird getilgt. Am Donnerstag geht es nach Irland. Nach und nach müssen jetzt jene Billigflugtickets verflogen werden, die ich mir an den langen Wintertagen beim Surfen eingehandelt habe.
"Schau an, jetzt ab Salzburg nach Dublin.", "Ist wirklich nicht teuer!", "Warum eigentlich nicht?", "Was soll ich schon wieder in der Türkei?", "War eh noch nie in Irland", ... . Solche und ähnliche winterliche Erkenntnisse und Gedanken verführen in der kalten tristen Jahreszeit dazu, sich im Sommer wieder einmal auf Wanderung zu begeben und die Fahrkarte war dann nur einen Mausklick entfernt.
Je mehr alte CD´s mit irischer Musik ich in diesen Tagen höre desto größer wird jetzt die Vorfreude. Und dann tauchen wieder die längst gelesenen Bücher im Regal auf, allen voran Flenn O´Brians "Irischer Lebenslauf". Ab in den Koffer damit - Lektüre am Originalschauplatz, das hat was!
Interessant wird vor allem das Autofahren: Linksverkehr! Man beschimpft also die Beifahrerin auf der ungewohnten Seite und überholt dort, wo man zuhause leider nicht darf, nämlich rechts. Und im Kreisverkehr beginnt dann wahrscheinlich alles zu rotieren. Wenn das mal gut geht!
Der Regen soll dort ebenfalls so gut wie zuhause sein. Aber das macht wenig aus, im Land vor den Alpen wird es langsam eh zu heiß.
Die Iren sind sangesfroh und trinkfest, das Land ist grün und die Pubs schließen bald (?). Und die Dortgewesenen schwärmen vom Breakfast - einer Mahlzeit, die ich eigentlich aus meinem Tagesplan längst gestrichen habe.
Gelesen habe ich noch: die Iren schauen gerne Fußball, nur diesmal halt nicht weil sie nicht dabei sind und freuen sich schon darauf wenn die Deutschen dann die Engländer nach Hause schicken werden - fast WM-freie Zone also.

Bin schon neugierig was von den Vorstellungen und Klischees hält.
Iggy - 13. Jun, 21:00

soso, nach irland...

dann wird man vielleicht ein foto von tschapperl mitten in der irischen see sehen?
oh, ich lese gerad: Die Irische See ist das am schwersten radioaktiv belastete Meer der Welt (siehe Sellafield). ...
nö, dann lass es besser!
wünsch dir eine gute reise! und gute pubs und no football und und und...

tschapperl - 13. Jun, 21:05

Werde wieder eines machen und strahlend lächeln.
tschapperl - 13. Jun, 21:07

Jetzt macht sich Angst breit, Sellafield - schon mal gehört - muss ich schauen, wo das ist!
tschapperl - 13. Jun, 21:14

Iggy, erschrecke mich nicht. Das ist ja in England!!
Gefahr vorbei. Da müsste ich mich ja überall fürchten.
Ausserdem verdünnen die die abgelassene Radioaktivität mit dem gesamten Weltmeer. Das ist wie Homöopathie. Nutzt nix UND schadet nix.
Iggy - 13. Jun, 21:33

homöopathie...

die behaupten aber, dass es verdünnt genauso wirksam ist wie nicht verdünnt.
*lach* aber was soll's, nimm am besten einen geigerzähler mit!
oder einen geigenzähler für die irish folksmusic...
Bolle Lehmann - 13. Jun, 22:17

Das ist ja schon übermorgen. Wie lange gehts denn weg? Packe auch genügend Speicherkarten und Resevebatterien für die Dicketalkam ein, damit wir auch was von haben.
Viel Spaß dort.

tschapperl - 13. Jun, 23:18

Danke! Besitze ca. 750 MB Speicherkartenplatz. Gehen sich ein paar Bilder aus, reicht für die eine Woche.
Bolle Lehmann - 23. Jun, 19:02

Nu müsste er eigendlich wieder da sein.

Iggy - 23. Jun, 20:30

er ist wiiieder da,

wiiieder hier,
oder irre ich mich?
tschapperl - 23. Jun, 22:13

Irren ist menschlich, aber hier habt ihr recht. Alle hat ein Ende, leider. Und alles kommt irgendwann wieder.

Trackback URL:
https://tschapperl.twoday.net/stories/2159709/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

halashwdg - 8. Jul, 12:09

zuspalm

yljpmlcqe qmoqnpcroq hfqadzqvbxi [weiter]
daiynctofou - 12. Jul, 01:33

iezanhw

wqfvocytwi zuppcqsbm ebssgewivq [weiter]
bxetwyv - 13. Jul, 07:17

nxzsghfbsuef

Neal Ascherson just wrote in the... [weiter]
kvaknklk - 18. Jul, 00:12

qszdyaupe

vvjsxnju llvchkibg xgleaci [weiter]
logo

tschapperl

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

So viel ist geschehen
Zwei ereignisreiche Jahre. Und kein Tag umsonst gelebt.
tschapperl - 7. Mär, 17:53
Schief ging es. Aber...
Schief ging es. Aber erst nach 18 Monaten. Tolle Zeit...
tschapperl - 7. Mär, 17:51
schubbs ;-) wie gings...
schubbs ;-) wie gings weiter?
Bermejo - 16. Jul, 21:06
Es geht doch noch
Ich bin verliebt. Wunderschön: das Gefühl unterscheidet...
tschapperl - 19. Jan, 22:37
Na Bumm
Es gibt ihn noch, diesen Blog. Hätte fast drauf vergessen. Aber...
tschapperl - 31. Okt, 16:40

Kalendarium

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 3 
 5 
 6 
 7 
 9 
11
14
15
16
17
18
19
20
21
22
24
26
27
29
 
 
 

Extraordinäres

tschapperl@gmx.net

Mein Lesestoff


Reinhard Kaiser-Mühlecker
Der lange Gang über die Stationen


Christian Kracht
Faserland: Roman

Musikliste

WETTERBERICHT

Suche

 

Status

Online seit 6703 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Mär, 17:53

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB

www.flickr.com

BIG BROTHER

Visitor locations

Alltag
Baustelle
Bloggerschicksal
Botanisches
Brutpflege
Lyrische Ader
Momentane Befindlichkeit
Ortswechsel
Verdammt lang her
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Counter